Photo

codewise.ch

codewise.ch läuft aus. Ich wechsle auf Anfang September 2011 zu Google.

codewise: Having the shrewd awareness, experience, and resourcefulness needed for survival in a difficult, often dangerous coding project. See also: streetwise.

Der sechste Sinn (s’Gschpüüri) für gute Lösungen und sich anbahnende Probleme, die Erfahrung und das grosse Repertoire um in schwierigen, kritischen Programmierprojekten zu reüssieren, also.

Ein Teil ist naturgegeben. Der andere kommt mit Erfahrung und immerwährender Offenheit. Bei mir seit über 20 Jahren schon. Von Assembler bis Haskell und Scheme. Vom Code bis zu Architektur, Design und Usability. Von trickreichen (Not-)Lösungen für akute Probleme bis zu grossen Projekten. Vom stillen Kämmerlein bis zur internationalen Zusammenarbeit per Internet.

Credo

Software ist Mittel zum Zweck. Behalte Zweck und Anwender immer im Auge: was? wozu? für wen? wie lange? wie oft? lohnt sich das? Dann sei so pragmatisch wie möglich. Aber:

Daran halte ich mich. So will ich mit Ihnen zusammenarbeiten. Das gibt den Hintergrund, um komplexen, technisch sehr anspruchsvollen Entwicklungen zum Erfolg zu verhelfen.

Angebot

codewise.ch läuft aus. Ich wechsle auf Anfang September 2011 zu Google.